Persönliche Effizienzberatung

Steigern Sie Ihre Effizienz und gewinnen Sie mehr Zeit für das Wesentliche und für Privates

Wie wäre es, wenn?

  • Sie bei Ihrer täglichen Arbeit weniger gestört und unterbrochen werden

  • Sie einen besseren Überblick über die eigenen und die delegierten Aufgaben haben

  • Sie Ihr Tagegeschäft “im Griff” haben anstatt von ihm aufgefressen zu werden

  • Sie Ihre anstehenden Aufgaben deutlich schneller erledigen

  • Ihr Kopf wieder frei ist für die wirklich wichtigen Aufgaben

  • Sie täglich bis zu zwei Stunden Zeit gewinnen für wichtige unternehmerische Aufgaben, Privates und Familie

Erfahrungsgemäß liegen die größten zeitlichen Engpässe in einem Unternehmen an oder nahe an der Spitze, also beim Unternehmer, Geschäftsführer oder bei den Führungskräften.

Wie kann man das erreichen? Durch die persönliche Effizienzberatung!

Der erste Schritt ist eine kostenlose Analyse der Ist-Situation und die Ausarbeitung der Soll-Situation. Zusammen mit dem Unternehmer oder der Führungskraft werden die zwei Hauptprobleme mangelnder Effizienz untersucht und ein Maßnahmenplan festgelegt. Zu den Schwerpunkten der Beratung gehören u. a.:

  • Besprechung von Absichten und Zielsetzungen

  • Unterscheidung von Wichtigkeiten und Dringlichkeiten

  • Selbstorganisation und Arbeitsmethodik

  • Tagesablauf und Zeitmanagement

  • Kommunikation und Informationsfluss

  • Bearbeitung von E-Mails

  • Systematisches Delegieren mit Nachverfolgung

  • Umgang mit Mitarbeiterproblemen

  • Ablage (Papier, E-Mails, Dokumente im PC)

  • Organisation und Umsetzung unternehmerischer Projekte und Pläne

  • Ordnung

Kennen Sie die folgenden Symptome? Dann ist die persönliche Effizienzberatung Ihr nächster Schritt!

  • Sie werden bei Ihrer täglichen Arbeit ständig gestört und unterbrochen

  • Sie verschwenden Zeit mit der Suche von Vorgängen oder Unterlagen

  • Sie haben Stapel auf dem Schreibtisch, im Schrank oder auf der Fensterbank

  • Sie haben das Gefühl, Ihr Tagesgeschäft sei kaum zu bewältigen, es seien einfach zu viele offene oder zu erledigende Aufgaben

  • Sie haben Arbeitsrückstände, z. B. bei der Erstellung von Angeboten oder Rechnungen

  • Die Konzentration fällt schwer genauso wie das Abschalten

  • Es fehlt Ihnen Zeit für die wirklich wichtigen Dinge, für Privates und die Familie

  • Sie haben Zweifel oder Unsicherheiten, ob und wie Sie die gesteckten Ziele erreichen können

Werden auch Sie schneller als Ihr Tagesgeschäft und nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, fordern Sie eine kostenlose Effizienzanalyse oder besuchen Sie unsere Schnupperseminare.